Stams - Dekanat Silz

Die Pfarre Stams liegt im mittleren Oberinntal, ca. 40 km westlich von Innsbruck.

Die Pfarre wurde 1738 errichtet, Pfarrpatron ist der Hl. Johannes der Täufer. Im Ort befindet sich auch das weithin sichtbare Kloster Stift Stams, ein beliebtes Ziel für TouristInnen von nah und fern und ein Kloster der Don-Bosco-Schwestern.

Aktuelle Meldungen

Kinderchor Stams

Weil ich das Singen mit Kindern in der Schule nach meiner Pensionierung sehr vermisste und ich mit großem Bedauern das Singverbot während der Coronazeit in der Schule miterleben musste, entschloss ich mich, im November 2023 einen Kinderchor für Mädchen und Buben von ca. 7 bis 12 Jahren in Stams zu gründen.

Kommende Veranstaltungen

Caritashaussammlung

Im März 2024 findet wieder die Caritashaussammlung statt. Dazu sind Frauen, Männer und Jugendliche aus der Pfarre als Haussammlerinnen und Haussammler für die Caritas unterwegs.    „Ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich...

Podcast "Studio Omega" rund um Kirche und Religion

Lade...