Kinderchor

Der Kinderchor probt jeden Montag (in der Schulzeit) um 15:30 Uhr im Turnsaal der Volksschule Mutters.

Er gestaltet vor allem die Familiengottesdienste musikalisch, kann aber selbstverständlich für weitere Auftritte gerne angefragt werden.

Die Termine werden via WhatsApp Gruppe kommuniziert.

Leiter: Constantin Toriser

Anmeldung/Fragen unter: 0699 / 182 30 459 (Constantin Toriser)

Die Auftrittstermine sind der Gottesdienstordnung unter der Rubrik Gottesdienste zu entnehmen.

Krippenchor

Kirchenchor

Der Kirchenchor probt jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Probelokal im Pfarrhaus in Mutters.

Er gestaltet verschiedene Gottesdienste im Kirchenjahr musikalisch, kann aber selbstverständlich für weitere Auftritte gerne angefragt werden.

Obmann: Reinhard Kelderer

Anmeldung/Fragen unter: 0650/6784084; reinhard.kelderer@chello.at

Programm 2023 / 2024:

• 1. 11. Allerheiligen: Maria Zeisler, Missa Piccolo; Leitung: Josef Fritz, 3 Proben;
  • 6. 12. Hl. Nikolaus, Kirchenpatrozinium: Ernst Tittel, Kleine Festmesse, Opus 37 (mit Orchester);

Leitung: Andrés Balzanelli, 8 Proben;

• 24. 12. Hl. Abend / Rorate: Katschthaler-Messe + Herbergslied; Leitung: Josef Fritz, 2 – 4 Proben;
  • 24. 12. Hl. Abend / Mette: Weihnachtsmesse von Josef Gruber oder eine Mozartmesse (mit Or-

chester); Leitung: Josef Fritz, 2 – 4 Proben;

• 6. 1. Fest Hl. Dreikönig: Weihnachtslieder; Leitung: Christine Heller, 1 – 2 Proben;
  • 11. 2. Gebetssonntag: Neue geistliche Lieder (David-Song, Taizè, ...) (mit Band), Leitung: Chris-

toph Griesbeck, 5 Proben;

• 29. 3. Karfreitag: (Programm noch offen!); Leitung: Josef Fritz & Christine Heller, 4 Proben;
  • 30.3. Osternacht: Neue geistliche Lieder (David-Song, Taizè, ...) (mit Band); Leitung: Christoph

Griesbeck & (noch offen), 4 Proben;

• 19. 5. Pfingsten: Missa Festiva, John Leavitt (mit Klavier); Leitung: Martha Senn, 6 – 7 Proben;
  • 7. 6. Lange Nacht der Kirchen: Neue geistliche Lieder (David-Song, Taizè, ...) (mit Band); Leitung:

Christoph Griesbeck, 3 Proben;

Kurzfristige Änderungen oder Ergänzungen vorbehalten!

Die Auftrittstermine sind bitte der Gottesdienstordnung unter der Rubrik Gottesdienste zu entnehmen.

Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Liebe Mutterer*innen!

Ich glaube, dass es nicht wenige Mutterer*innen gibt, die gerne singen und auch gerne bei einem Chor mitsingen möchten, sich aber nicht dauerhaft binden wollen. An all diejenigen ist fol- gende Einladung gerichtet:

„Mitsingen für EINE Messe!“

Wir, der Kirchenchor Mutters, möchten Euch einladen, bei uns mitzusingen! Und zwar für eine Messe, für „ein Projekt“ sozusagen. Es geht nicht um eine Verpflichtung für alle Feiertage, sondern um EINE einzelne Messe und die dazugehörigen Proben. Also sehr überschaubar.

Wir haben für Herbst ‘23 bis Pfingsten ‘24 ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: lateinische und deutsche Messen sowie verschiedene Lieder. Mit Orgel, Orchester oder anderen In- strumenten. Dabei arbeiten insgesamt fünf verschiedene Chorleiter*innen mit uns.

Falls jemand Bedenken hat, dass er/sie nicht gut genug singen kann: Keine Angst! MIT-singen heißt nicht solo singen! Und es muss niemand vorsingen. ☺ Es ist auch egal, welches Alter und welche

Stimmlage. Oder ob jemand alteingesessen oder ganz neu im Dorf ist. Oder ob jemand oft in die Kir- che geht, oder nur sporadisch. Jede*r ist willkommen!

Wer also Lust hat, einmal mitzusingen, ist eingeladen, folgendes zu machen:

1. Im Kalender nachschauen, ob die Probenabende und die Messe terminlich möglich sind.
  2. Sich bei mir (an)melden, damit wir wissen, mit wem wir bei welcher Messe rechnen können.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Sänger*innen bei mir melden und einmal mitsingen ☺

mit herzlichen Grüßen,
Reinhard Kelderer (Obmann Kirchenchor Mutters)

Die Probentermine sind bitte dem Dokument "Probenplan 2023/2024" zu entnehmen.

Darüber hinaus...

freuen wir uns sehr, dass auch die Musikkapelle Mutters immer wieder Gottesdienste musikalisch gestaltet.  Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!

Übrigens:

Jede*r darf bei uns gerne Gottesdienste musikalisch gestalten. Um einen möglichen Termin abzuklären, bitte im Pfarrbüro melden.