Singkreis St. Paulus

Singkreis St. Paulus-St. Pirmin

Im Jahre 1988 gründete Sr. Hermine Mutschlechner den Singkreis St. Paulus. Kurz vor ihrem Tod hat Wilhelm Bachmann im April 1996 die Leitung des Chores übernommen. Seit März 2016 dirigiert Hubert Rieder die sangesfreudige Gruppe. In der Christmette, der Osternacht und an Sonntagen einmal im Monat trägt der Singkreis St. Paulus-St. Pirmin mit wohlüberlegtem Liedgut erheblich zur Festlichkeit der Gottesdienste bei.
Die Proben finden immer am Sonntag von 18.30 bis 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Paulus (1. Stock) statt.
Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! Wer gerne geistliche Lieder in netter Gemeinschaft singt, kann bitte zum Probenabend einfach vorbeikommen und mittun.

Freie Gruppe St. Paulus-St. Pirmin

Mitglieder des "Singkreis St. Paulus-St. Pirmin" finden sich zusätzlich einmal im Monat ein, um als "Freie Gruppe" die hl. Messe um 9.30 Uhr in St. Paulus mitzugestalten. Die Sängerinnen und Sänger werden dabei von zwei Gitarristen begleitet.

Singkreis St. Paulus-St. Pirmin

Freie Gruppe St. Paulus-St. Pirmin

Ökumenische Chorgemeinschaft

Die Ökumenische Chorgemeinschaft lädt zum Mitsingen ein

Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste in der Kirche von St. Paulus und in den beiden evangelischen Kirchen Innsbrucks und pflegen Werke der katholischen und evangelischen Kirchenmusik vom 17. bis 20. Jahrhundert. Unser Repertoire geht von Palestrina über Bach, Haydn, Mozart, Mendelssohn bis zu Distler, einschl. Spirituals.
Die Proben finden im Pfarrsaal St. Paulus (Pfarrzentrum St. Paulus, 1. Stock, Reichenauerstraße 68) statt, jeweils am Mittwoch um 18.45 Uhr

50-Jahr-Jubiläum im heurigen Jahr 2024

Im Jahr 2024 kann unser Chor – aus katholischen und evangelischen Christen - auf 50 Jahre seines Bestehens zurückblicken. Wir sind dankbar für die Zeit des gemeinsamen Singens, meist in der Pauluskirche, Auferstehungskirche und Christuskirche in Innsbruck. Es ist ein Zeichen gelebter Ökumene an der Basis.
Wir singen Werke z.B. von Palestrina, Haydn, Mozart und Bruckner bzw. Schütz, Bach, Mendelssohn und Distler, getreu dem Motto „Gott loben, das ist unser Amt“.

Kontakt:
Franz Kucsera, Chorleiter
Mobil. 0664-5162198
Pfarrbüro Tel.  0512-344291
E-Mail: pfarre.st.paulus@dibk.at

Treffpunkt für Leute mit Zeit in St. Paulus

Jeden Montag treffen sich Seniorinnen und Senioren zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal St. Paulus.

Dort wird gelacht, geplaudert und viel gespielt. Daneben gibt es Kaffee und Kuchen und, wenn es einen Geburtstag zu feiern gibt, auch noch das eine oder andere Glas Sekt zum Anstoßen.

Wir sind keine „eingesessene Runde“, sondern freuen uns immer besonders, wenn der eine oder die andere „Neue“ unseren Kreis erweitert. Herzlich willkommen!

Das Treffpunkt-Team St. Paulus

Gesellige Senioren-Aktivitäten in St. Pirmin

Jeden Mittwoch von 9 bis 11 Uhr gibt es die Möglichkeit, abwechselnd in einer geselligen Runde zu frühstücken oder am SelbA-Training teilzunehmen.

Um 8.30 feiern wir hl. Messe - anschließend gemeinsames Frühstück bzw. SelbA-Training!

Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Besuch!

Das Seniorenteam von St. Pirmin

Bazar-Bastelrunde

Wir  - die Bazar-Bastelrunde von St. Paulus und St. Pirmin - sind eine Gruppe von ca. 25 Frauen im Alter zwischen 50 und 85 Jahren.
Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9 bis 11 Uhr im Pfarrzentrum St. Paulus, um gemeinsam für unseren Adventbazar zu basteln. Es ist immer nett und lustig, miteinander zu arbeiten, zu plaudern und sich auszutauschen.
Wir heißen alle willkommen, die gerne basteln und nette Gesellschaft suchen.
Auf Dein Kommen freut sich die Bazar-Bastelrunde!

Stefanusgemeinschaft

Einladung zum Stefanuskreis St. Paulus–St. Pirmin an alle Interessierten

Die Stefanus-Gemeinschaft ist eine Bildungsgemeinschaft von Christen.

Sie ist verwurzelt in der katholischen Kirche und für alle offen.
Wir ermutigen und befähigen Menschen ihre Aufgaben verantwortungsvoll wahrzunehmen.
Damit dienen wir kirchlichen und außerkirchlichen Einrichtungen.

Wir treffen uns an einem Dienstag im Monat im Pfarrsaal St. Paulus. Die genauen Termine und Themen werden unter Aktuelles bzw. im St. Paulus / St. Pirmin aktuell bekannt gegeben.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Für weitere Informationen und Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:
Monika Bertel und Edith Bemsel

Besuchen Sie auch die Homepages der
Stefanusgemeinschaft Österreich und Stefanusgemeinschaft Deutschland

Legion Mariens

Wir sind eine Apostolats- und Gebetsgruppe in der Pfarre. Wir machen Betreuungs-, Besuchs- und Gebetsdienste.
Wir bringen die Geburtstagsgrüße des Pfarrers zu unseren Pfarrmitgliedern in die Innsbrucker Wohnheime.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 17 Uhr im Sozial-pastoralen Zentrum, Reichenauer Straße 68,  zum gemeinsamen Gebet und zum Austausch.

Kontakt: Frau Erika Neulinger, Tel 36 20 98