Innsbruck-Petrus Canisius - SR Innsbruck-West

• Das Gebiet der Pfarrre Petrus Canisius in Innsbruck gehörte bis 1970 zur Pfarre Mariahilf. Bereits 1968 wurde mit dem Bau der Kirche nach Plänen des Architekten Horst Herbert Parson begonnen. Am 2. Juli 1972 wurde die neue Kirche eingeweiht. 1978 erfolgte die Erhebung zur Pfarre Petrus Canisius.
  • Seit dem Septemer 2007 gehört die Pfarre Petrus Canisius zum Seelsorgeraum Innsbruck West - gemeinsam mit der Pfarre Guter Hirte.
  • Kirche und  Kapelle stehen jeden Tag allen offen, für Gebet, Ruhe und Besinnung. Herzlich Willkommen in unserer Pfarrkirche und in unserer Pfarrgemeinde!

Der Mensch ist der Weg der Kirche.

Wir wollen sympathisch

und glaubwürdig auftreten,

um Begeisterung für Gott

und seine Frohbotschaft zu wecken,

sodass wir als christliche

Gemeinschaft wachsen

und füreinander da sind.

Dieses Motto beschreibt die Richtung, in die wir gemeinsam gehen wollen. Alles, was wir tun, lässt sich direkt oder indirekt darauf zurückführen.

Weitere Informationen siehe eigene homepage der Pfarre Petrus Canisius   pfarre-petruscanisius.at

Lade...