Jungscharlager 2020 wird zur Jungscharwoche 2020 vor Ort

Mo, 13.7. - Fr, 17.7.2020

Das Jungscharlagerteam des Seelsorgeraums Allerheiligen-Kranebitten hat sich (mit Einbeziehung von Expert*innen) entschieden, dass es, gemäß der diözesanen Empfehlung, ein Alternativprogram geben wird.

In der Woche vom Mo, 13.07. bis Fr, 17.07.2020 wird in unserem Seelsorgeraumgebiet eine Standort-Jungscharwoche stattfinden. Das Programm wird von 8.30-17.00 Uhr geplant. In den Randzeiten von 8.00-8.30 Uhr und von 17.00-18.00 Uhr werden BegleiterInnen für die Kinder da sein, bis sie gebracht/abgeholt werden oder allein kommen/heimgehen dürfen. Auch um ein Mittagessen und Snacks zwischendurch kümmern wir uns!

Aus organisatorischen Gründen ist es nur möglich, sich für die gesamte Woche anzumelden. Die Kinder, die sich schon angemeldet haben, bleiben angemeldet, wenn wir nichts Gegenteiliges hören! Gerne können sich auch noch Kinder bis Di, 16.06. bei Johanna anmelden. Nur angemeldete Kinder können an der Jungscharwoche teilnehmen!

Wir können dieses Programm nur anbieten, wenn sich alle an die Regelungen und Maßnahmen der Bundesregierung und der Diözese Innsbruck halten, um einen möglichst guten Gesundheitsschutz für alle Beteiligten zu haben. Wir appellieren auch an die Eigenverantwortung aller Kinder, deren Eltern und BegleiterInnen. Genauere Regelungen bekommen angemeldete Kinder kurz vor der Jungscharwoche zugesendet.

Sollte sich die Lage der Erkrankungen in Tirol und ganz Österreich verschlechtern, dann wird, wenn nötig, die Jungscharwoche kurzfristig abgesagt!

HARDFACTS zur Jungscharwoche

Woche: Mo, 13.07. bis Fr, 17.07. (Es ist nur möglich, an allen Tagen dabei zu sein!)

Programm: 08.30-17.00 Uhr

Randzeiten: 08.00-08.30 Uhr und 17.00-18.00 Uhr

Kosten: Für jedes erste Kind aus einer Familie, € 35,-; für jedes weitere Kind: € 25,-

Anmeldung & Infos: bis 16.6. bei Jugendleiterin Johanna Lackner Johanna.Lackner@dibk.at