Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

„Erzähl mir ein Stück aus deinem Leben“

Welttag für Großeltern und SeniorInnen - Wallfahrt/Gottesdienst der Generationen. Am Sonntag, den 25. Juli 2021 findet dieser erste, von Papst Franziskus eingeführte Welttag statt. Er soll künftig am vierten Sonntag im Juli begangen werden. Für diesen Tag regen wir an eine Wallfahrt der Generationen zu gestalten. Die Idee Unter dem Motto „Erzähl mir ein Stück aus deinem Leben“ treffen sich Menschen verschiedener Generationen, um bewusst miteinander Zeit zu verbringen und so ihre Gemeinschaft zu leben und zu stärken. Großmütter und Großväter, Enkelkinder, Kinder, Jugendliche und Senior/innen - alle, Jung und Alt sind herzlich eingeladen. Leben und Glauben teilen. Der Tag will den „spirituellen und menschlichen Reichtum“ erfahrener Menschen zum Leuchten bringen. Dabei werden nicht nur kostbare Schätze in Forum von Erinnerungen und Erfahrungen erzählt; es werden auch gemeinsame Sorgen und Ängste, Träume und Erwartungen miteinander geteilt. Der Tag lädt ein, eine bereichernde Begegnung zwischen Alt und Jung zu erleben und so gemeinsam ein Stück Zukunft zu gestalten.

Botschaft von Papst Franziskus

Veranstaltungsorte- und Zeiten:

Wallfahrtskirche Kronburg (Zammerberg)

• Sonntag, 18. Juli
  • 17:00 Uhr: Hl. Messe mit Fahrzeugsegnung am Vorplatz vor der Kirche
  • Ansprechperson: Vikar Dr. Adam Pendel, 0660-8380772 oder adam.pendel@dibk.at

Wallfahrtskirche Locherboden (Mötz)

• Sonntag, 25. Juli
  • 14:30 Uhr: Treffpunkt am unteren Parkplatz (Impuls) und gemeinsam unterwegs zum Kirchplatz (verschiedene Stationen)
  • 15:00 Uhr: Hl. Messe mit Fahrzeugsegnung
  • Ansprechperson: P. Benedikt Fu, 05263-6289 oder kirche@locherboden.at