Dekanatsjugend Imst

Hi, mein Name ist Emma Lorenz. Ich bin 20 Jahre jung und komme aus Karrösten, einem Nachbardorf von Imst. Ich freue mich sehr, dass ich als Dekanatsjugendleiterin für das Dekanat Imst ausgewählt wurde und diese neue Herausforderung übernehmen darf. Im Frühjahr 2022 habe ich die Matura bestanden und darf seitdem Musik am Konservatorium Innsbruck studieren. Meine Leidenschaft gilt neben der Gitarre auch der Querflöte. Ich darf mich als aktives Mitglied der Stadtmusik Imst und deren Jugendreferentin für die Stimmen der Jugendlichen einsetzen. Seit einiger Zeit engagiere ich mich für die Jugend unserer Region – sei es für die Musik oder die Kirche. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass ich das, was mir am Herzen liegt, an andere weitergeben darf. Ich werde mein Bestes geben, um junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie bei ihrer Suche nach ihrer Bestimmung zu unterstützen. 

 

Hey, mein Name ist Anna. Ich bin 21 Jahre jung und wohne in Piller, einem kleinen Weiler von Fließ. Ich habe bereits zwei Jahre als Kindergartenpädagogin gearbeitet und im Oktober 2023 mein Ergotherapie Studium in Innsbruck gestartet. Ich liebe Musik und spiele in meiner Freizeit gerne auf der Gitarre oder der Trompete. Daher bin ich auch schon seit vielen Jahren Mitglied der Musikkapelle in Piller und seit einem Jahr auch Teil eines kleinen Hobbychors. Außerdem macht es mir viel Spaß mich kreativ ausleben zu können und viele neue Hobbys auszuprobieren. 

Seit kurzem bin ich Teil des Dekanatsjugendteams in Imst. Die Arbeit dort mit den Jugendlichen bereitet mir viel Freude. Mir ist es ein großes Anliegen wichtige Werte, Traditionen und das Gemeinschaftsgefühl an die Jugend in unserem Dekanat weiterzugeben und ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Projekte und Treffen. 

 

 

 

 

About Us

So erreichen Sie uns:
Straße: Pfarrgasse 15
Ort: 6460 Imst
Email Adresse: emma.lorenz@dibk.at