Pfarre Hall - Schönegg

Die Nacht der 1000 Lichter 

Bei der diesjährigen Nacht der 1000 Lichter in der St. Franziskuskirche in Hall-Schönegg erstrahlten rund 1.200 Kerzen im Kircheninnenraum. Das Thema des diesjährigen Lichtermeers war "Dankbarkeit". Die Besucherinnen und Besucher waren eingeladen - inspiriert durch die Geschichte von der Frau mit einer Handvoll Bohnen - ebenso mit einer Handvoll Bohnen das Lichtermeer auf sich wirken zu lassen und für jedes Gefühl der Dankbarkeit, das hochkam, eine Bohne in die Jackentasche zu stecken. Auf dem Lichterweg durch die Kirche waren verschiedene Begriffe auf Plakaten zu finden, die Anlass dafür gaben dankbar zu sein.

 

Missio-Verkauf 

Beim diesjährigen Weltmissionssonntag am 17.10.2021 wurden nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Franziskus von den Minis und Jugendlichen fair und nachhaltig hergestellte Schokopralinen und Chips verkauft. Durch ihr Engagement beim Verkauf fairer Süßigkeiten machen sich die Kinder und Jugendlichen für soziale Gerechtigkeit stark und unterstützen mit dem Reinerlös Kinder und Jugendliche in Afrika, Asien und Lateinamerika.