Pfarre Thaur

Jungschargruppe Thaur 

Die Gruppe besteht aus 22 aufgeweckten und religionsbewussten Mädls. In den Jungscharstunden steht Spaß sowie das Kennenlernen der Religion, Basteln und Backen an erster Stelle. Jeden zweiten Samstag findet die Stunde statt, meistens sind alle dabei. Ein paar Ausflüge und Partys gehören auch dazu. Es wurde schon eine Faschingsparty, Übernachtungsparty und ein Kinobesuch mit den Mädls gemacht. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz. Mir selber als Jungscharleiterin ist es wichtig, dass die Mädls Kontakt mit der Religion und deren Festtage bekommen, darum werden sie jede Jungscharstunde mit bestimmten Aufgaben zum aktuellen Ablauf des Kirchenjahres konfrontiert. Ich freue mich noch auf viele gemeinsame Stunden mit den Mädls.

 

Kleinkindergottesdienste 

In Thaur feiert Pfarrer Martin einmal monatlich einen KLEINKINDGOTTESDIENST: Am 3. Samstag im Monat um 17:00 Uhr im Jugendheim.

 

Familiengottesdienste 

FAMILIENMESSE: Am 1.Sonntag im Monat um 10:00 Uhr vorbereitet durch ein kleines Team und auch musikalisch gestaltet.

  

Jugendtreff 

Es gibt auch eine Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff der Gemeinde Thaur . Im Jugendtreff „InS`pace“ finden die Gruppentreffen der pfarrlichen Firmvorbereitung statt. Die Firmlinge und PA Karoline und Pfarrer Martin genießen die Nutzung dieser Räumlichkeiten, weil die pfarrlichen Räumlichkeiten sehr klein sind.