Pfarre Hall - St. Nikolaus

Kinderkirche am Sonntag: 

Es gibt während der Schulzeit ab Oktober an jedem Sonntag (mit Ausnahme der Familiengottesdienste) eine Kinderkirche. Alle Kinder ab der 1. Schulstufe oder jünger können am Sonntag ab 09.30 Uhr in der Pfarrkirche an der Kinderkirche teilnehmen. Es wird parallel zum Gottesdient eigens für Kinder das Wort Gottes näher gebracht. Die Kinderkirche startet zur gleichen Zeit wie der Sonntagsgottesdienst.

 

Familiengottesdienste KILI: 

Einmal im Monat findet ein Familiengottesdienst, der von einem Team vorbereitet wird, statt. Der Familiengottesdienst wird speziell für Kinder und Familien gestaltet. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst vom Kinderchor Cantini unter der Leitung von Hannes Christian Hadwiger. Volksschulkinder bekommen immer im Vorhinein eine Einladungskarte für diesen Familiengottesdienst.

 

Jungschar: 

Die Jungschar ist ein Treffen mit Spiel, Spaß sowie ohne Stress und Leistungsdruck. Die Dekanatsjugendleiterin Marion Rabik und Sara Praxmarer begleiten diese Gruppe immer 14-tägig. Es freut uns sehr, dass es zusammen mit unserer Nachbarpfarre Schönegg möglich ist eine gemischte Gruppe zu haben. Falls Interese besteht, sind alle herzlich eingeladen sich anzumelden oder einfach mal nur in eine Jungscharstunde hineinzuschnuppern! Bei Fragen bitte an die Dekanatsjugendleiterin Marion Rabik (+43 676 87307390 oder marion.rabik@dibk.at) wenden.

 

Kinder- und Jugendkino: 

Bei uns in der Pfarre gibt es einmal im Monat ein Kinder- und Jugendkino, indem wir alte und neue Disneyfilme zeigen. Dazu gibt es Popcorn und Getränke. Ganz entspannt und bei einer gemütlichen Atmosphäre einen Kinderfilm anschauen ist kostenlose! Bei Fragen bitte an PA André (0676/87307692 oder pa-andre@gmx.at) wenden.

 

Generationentreff: 

Seit Oktober findet einmal im Monat unser Treff vom Kfv für Alt und Jung statt. Kinder zwischen 6 und 10 Jahren sind mit ihren Eltern und/oder Großeltern herzlich eingeladen bei uns im Pfarregg zu einem gemütlichen aber auch spannenden Nachmittag vorbeizuschauen. Natürlich ist auch für eine Jause gesorgt! Bei Fragen bitte an Adelheid Eferl (0676/6350559 oder adelheid.eferl@a1.net) wenden.

 

Große Jugendtreffs: 

Vier Themenabende im Jahr finden im Sinne des Seelsorgeraums in Kooperation mit der Pfarre Hall - St. Franziskus statt. Dabei treffen sich Jugendliche ab 12 beim Jugendtreff am Samstag nach der Abendmesse. Beim gemeinsamen Chillen und Essen werden auch immer verschiedene Themenabende veranstaltet und Jugendliche aus dem ganzen Dekanat sind herzlich willkommen. Bei Fragen bitte an PA André (0676/87307692 oder pa-andre@gmx.at) wenden.

 

Soziales Projekt im Altersheim: 

Schenke den Bewohnern in unseren Heimen einfach mal ein wenig Zeit! An Samstag Nachmittagen kann man mit den Bewohnern ins Gespräch kommen, dabei spielen, kochen, basteln oder einfach mal spazieren gehen. Bei Fragen bitte an PA André (0676/87307692 oder pa-andre@gmx.at) wenden.