Eheseminare

Der Entschluss kirchlich zu heiraten erfordert Mut, bedeutet Wagnis. Dauerhafte Partnerschaften sind Geschenk und Aufgabe zugleich. Unsere Kurse sollen Ihnen für die Entfaltung Ihres Zusammenlebens als Paar und Familie Impulse geben.

Die umfassend ausgebildeten Kursleiter/innen werden durch motivierende Einstiege, in Kurzvorträgen, Paar- und Gruppengesprächen mit Ihnen unter anderem folgende Themen bearbeiten:

• „Damit es ein Fest wird“ - Die (Mit-)Gestaltung der kirchlichen Trauung

• „Was hat Gott mit unserer Ehe zu tun?“ - Partnerschaft, Spiritualität und Ehesakrament

• „Ich wünsche mir von dir...“ - Partnerschaftliche Gestaltung der Beziehung

• „Und wenn’s kracht?“ - Miteinander reden, Umgang mit Konflikten

• „Wir tun einander gut“ - Unsere Zärtlichkeit und Sexualität

EHESEMINARE IM AUSSERFERN

Dekanat Breitenwang

Pfarrstadel, Planseestraße 49, 6600 Breitenwang

Jeweils am Freitag, von 19.00 bis 22.00 Uhr und am Samstag, von 15.00 bis 20.00 Uhr

Kursgebühr: jeweils € 40,00 pro Person (für Seminar, Unterlagen und Jause)

• 8. bis 9. März 2024

• 12. bis 13. April 2024

• 24. bis 25. Mai 2024

• 5. Oktober 2024 (Samstag von 9 bis 17 Uhr)

Anmeldungen

Im Pfarrbüro Breitenwang, 6600 Breitenwang, Planseestr. 49,
Tel. 05672 62476-11, E-Mail: pfarre.breitenwang@dibk.at

Bitte melden Sie sich spätestens vier Wochen vor dem Eheseminar telefonisch oder per E-Mail an. Ihre Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Online-Eheseminar

Der Aufbau des Online-Seminars ermöglicht Ihnen eine zeitlich flexible und unkomplizierte Einteilung der Seminareinheiten. Sie können diesen im eigenen Tempo selbstständig absolvieren. Zum Nachlesen und Vertiefen haben Sie die Möglichkeit, für jedes Modul ein Handout mit den Inhalten downzuloaden.

Das Eheseminar ist in 11 Module untergliedert – jedes Modul umfasst drei Teile. Wenn Sie alle Module absolviert haben, erhalten Sie die Teilnahmebestätigung per Post.

Kursbeitrag pro Person: € 45,--

Anmeldung unter: www.ehe-familie.at/innsbruck