Die Kar- und Ostertage im Zeichen der Coronakrise
Auch in diesem Jahr steht die Feier der Kar- und Ostertage unter den Vorzeichen der Corona-Krise. In diesem Jahr ist jedoch - anders als im Vorjahr - die Feier von Gottesdiensten in eingeschränkter Form und unter Einhaltung von Sicherheitsvorkehrungen auch in der Kirche möglich. Um die Kar- und Ostertage 2021 auch daheim im Kreis der Familie feiern zu können, finden Sie auf dieser Seite Anregungen für die Feier von Gottesdiensten daheim.

Karwoche und Ostern
03.04.2021
Fest der Auferstehung
Bischof Hermann Glettler richtet Video-Botschaft an die Gläubigen der Diözese Innsbruck.
01.04.2021
Dunkle Tage, die zum Licht führen
Bischof Hermann Glettler betont in Videobotschaft zum Karfreitag die Güte Gottes.
31.03.2021
Gesalbt zum Dienst an der Freude
Bischof Hermann Glettler feierte im Dom zu St. Jakob in Innsbruck die traditionelle Chrisammesse.
24.03.2021
Corona: Das gilt für die Kar- und Ostertage
Hier finden Sie Informationen zu den coronabedingten Einschränkungen für die Feier der Kar- und Ostertage 2021.
23.03.2021
Theologe: Gemeinsamer Ostertermin schwierig, aber lohnenswert
Innsbrucker Ökumene-Experte Lumma im Kathpress-Interview über historische Hintergründe, aktuelle Vorschläge aber auch Stolpersteine im Blick auf gemeinsames Osterfest aller Kirchen
22.03.2021
Das Gelbe vom Ei: Ostern erzählen
Im Herzen der Feier der Osternacht stehen sieben Lesungen aus der Bibel. Sie erzählen uns von Gottes Liebe zu den Menschen seit Beginn der Welt. Sie sind sozusagen das „Gelbe vom Osterei“, also das, was uns wichtig ist.
22.03.2021
Chrisammesse: Weihe der Heiligen Öle
22.03.2021
Broschüre "Ostern feiern – zusammen leben"
Die Broschüre "Ostern feiern – zusammen leben" begleitet durch die Kar- und Ostertage und lädt ein, die Tage der Karwoche und das Osterfest bewusst zu begehen.