Dekanat Sillian

Link zur Homepage: Seelsorgeraum Hochpustertal

 

„Sauerteig selber machen – Brot backen – mit Jesus auf Ostern zugehen“ 

Unter diesem Titel steht die jüngste Initiative des Dekanats Sillian. Und sie trotzen damit allen Behinderungen und Einschränkungen, die die Pandemie mit sich bringt. 

Fast zweiheinhalbtausend Säcke wurden – auch durch die unersetzliche Mithilfe der Lebenshilfe Sillian – liebevoll gepackt. In jedem dieser Säcke sind ein kleines Briefl von Dekan Anno und DR Maria, ein geweihter Palm-Ölzweig, 200 Gr. Mehl, Brotgewürz, ein Falter mit der täglichen Anleitung beim Herstellen des eigenen Sauerteigs und jeweils einem kleinen geistlichen Impuls dazu. Die fertigen Säcke werden entweder, wie in Sillian, von Freiwilligen zu jedem Haushalt hingetragen, oder sie stehen in den Pfarrkirchen zum Abholen bereit

Bild Maria Schett

Bildungshaus Osttirol

Bildungshaus Osttirol- Hingehört 

Das Bildungshaus Osttirol bietet  einen Podcast an. Als ersten Gast des neuen Angebotes konnte Dekan Franz Troyer gewonnen werden. Er überträgt in kurzen Erzählungen Bibelstellen in den heutigen Alltag (11.1. Grüß Gott, 18.1. Pfiat di, 25.1. Vergelt's Gott, 1.2. Markusevangelium, 8.2. Morgengebet, 15.2. Abendgebet)

Den Podcast, (auch vorangegangene Folgen) findet man in der APP Soundcloud oder aber man hört den Podcast über die Homepage.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Bildungshaus Osttirol.  

Bild von StockSnap auf Pixabay

Bild von StockSnap auf Pixabay

Lienz - St. Andrä

Palmsonntag: 

10 Uhr Palmsegnung und Festgottesdienst am Kirchplatz (mit Lautsprecherübertragung auch in die Kirche hinein)

 

Karfreitag: 

Jugendkreuzweg

Zeit: 6:00 Uhr

Wir wollen heuer den Karfreitag ganz besonders beginnen. Der Weg führt uns von St. Andrä zum Krankenhaus und zum Friedhof.

 

Speisensegnung Karsamstag: 

15 Uhr Speisensegnung am Kirchplatz (es besteht auch die Möglichkeit, Speisen bis 15 Uhr in der Kirche abzustellen und ab 16 Uhr abzuholen

Bild von congerdesign auf Pixabay