Pfarre Götzens

Link zur Homepage: https://www.sr-wm.at/

Ostereiersuche der Jungschar

Die Jungschar Götzens lädt alle Kinder ein, sich in den Osterfeien bei der Ostereiersuche im Dorf zu beteiligen.

Nähere Informationen auf der Homepage der Pfarre

Bild von ksyfffka07 auf Pixabay

Seelsorgeraum Stubai

Link zur Homepage: www.glaubeimstubai.at

Pfarre Schönberg

Karfreitag:

Kreuzweg durchs Dorf. Ab 13:00 Uhr kann man an sieben Stationen betrachtend und angeleitet dem Leidensweg unseres Herrn gedenken. Wegbeschreibungen werden rechtzeitig aufgelegt.

Karsamstag:

Um 18:00 findet im Park eine alternative Osterfeier mit Feuer-, Wasser- und Speisensegnung statt. Bitte bringt eine Laterne mit, dann könnt ihr anschließend das Licht Christi mit nach Hause nehmen.

Pfarre Fulpmes

Ab 27. März lädt das Familienteam Fulpmes alle Familien ein, sich mit einem besonderen Kreuzweg auf das Osterfest einzustimmen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang können auch kleine Kinder erfahren, was Jesus in den letzten Tagen und Stunden vor seinem Tod erlebt hat. An den verschiedenen Stationen stehen vor allem die Liebe, die Unterstützung und das Mitgefühl im Vordergrund. Das Wunder der Auferstehung versuchen wir an der letzten Station kindgerecht zu begreifen. Wir freuen uns auf viele Kinder, die sich gemeinsam mit Ihren Eltern und/oder Großeltern auf den Weg machen!

Dekanat Hall

Familienkreuzweg

Am Karfreitag besteht die Möglichkeit sich gemeinsam auf den Weg zu machen um mit Jesus den Kreuzweg zu gehen. Ein gemeinsamer Abschluss findet dann in der Pfarrkirche St. Franziskus- Schönegg statt.

Nähere Informationen, wie Startpunkt und Uhrzeit für die einzelnen Pfarren finden Sie hier:

Kreuzweg für Kinder

Neu erschienen ist ein Kinderkreuzwegbüchlein für Kreuzwegandachten in der Familie mit Kindern. Den „Kreuzweg für Kinder“ hat die Haller Ministrantin Lisa Geisler wunderbar für die Kinder und Familien illustriert. Den "Kreuzweg für Kinder" ist in in allen Pfarren des Dekanats und bei der der Dekanatsjugendstelle erhältlich. Wir wünschen euch viel Freude damit und eine gesegnete Fastenzeit!

Bei Interesse an einen Exemplar melden Sie sich bitte bei PA André Nardin: 0676/8730 7692

Bild: Dekanatsjugend Hall