Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Webinar: Erstkommunionweg "Wo Himmel und Erde sich berühren"

Für Erstkommunionverantwortliche, pastorale MitarbeiterInnen, Interessierte

Anhand des gleichnamigen Behelfs der katholischen Jungschar können sich Familien bzw. Kindergruppen an vier Nachmittagen auf den Weg machen um Kreatives (Brot backen, Erstkommunionkerze, Plakat, Weihwassergefäß), biblische Erzählungen, Wissenswertes und Rituale der Messfeier zu erleben und mit einem Segen gestärkt das Erlebte in den Alltag zu Hause einzubringen.

Dieser Weg ist eine Vorbereitung auf die Erstkommunion für die ganze Familie oder auch für Kindergruppen. Er ist äußerst flexibel, regt an, sich mit Glaubensthemen auseinanderzusetzen und bezieht den Kirchenraum mit ein. Einfache Segensfeiern ermöglichen ein Einüben in liturgische Feiern.

• Mi 20. Oktober 2021/19-21 Uhr oder Do 21. Oktober/9-11 Uhr
  • Nach der Anmeldung erhalten sie einen Link zur Teilnahme
  • Der Weg ist auch mit anderen Behelfen möglich.

Kontakt: Anna Hintner, Referentin für Kinderliturgie, Kath. Jungschar Innsbruck, Tel. 0676 8730 2225, Mail: kinder.liturgie@dibk.at

Anmeldung bis zum Vortag unter kinder.liturgie@dibk.at. Den Teilnahmelink senden sehr zeitnah.

Datum:
Mittwoch, 20. Oktober 2021 , 19:00-21:00 Uhr

Ort:
Webinar, wir schicken den Teilnahmelink nach der Anmeldung zu.

Kontakt:
Anna Hintner, Mail: anna.hintner@dibk.at

Beitrag:
Kein Beitrag

Anmeldung bis:
bis zum Vortag unter kinder.liturgie@dibk.at

Referent/in:
Isabella Angerer, Anna Hintner

Zielgruppen / Voraussetzung:

für Verantwortliche in der Erstkommunionvorbereitung. Für Tischeltern werden eigene Webinare für die jeweiligen Pfarren angeboten.

Anmerkungen:

Wir bieten auch einen Vormittagstermin am 21. Oktober von 9.00-11.00 Uhr an.

kath. Jungschar