Pfarrfinder

in A-Z Liste suchen

Suchbegriffe mit UND bzw. ODER trennen

 


 

Bruder und Schwester in Not - Dizese Innsbruck

 

... ist eine Solidaritätsaktion mit Menschen in Ländern des Südens und wurde 1961 unter dem Namen "Bruder in Not" gegründet.

Wir fördern Projekte und Programme von Projektpartnern und Organisationen, die der Hilfe zur Selbständigkeit in Schwerpunktländern Ostafrikas und Lateinamerikas dienen.  

Zusätzlich zur internationalen Projektarbeit ist es unser Anliegen, in Tirol das Bewusstsein für einen solidarischen Lebensstil zu fördern.

 

Neue HOMEPAGE von Bruder und Schwester in Not

FACEBOOK Seite von Bruder und Schwester in Not

Das Motiv der Adventsammlung 2013
    08-04-2015

    DANKE fr 864.070,03 Euro!

    Das Spendenergebnis der Adventsammlung 2014 von Bruder und Schwester in Not ist das beste Ergebnis der vergangenen neun Jahre! Ein herzliches DANKE an alle, die dazu beigetragen haben.

    Mehr
    11-03-2015

    Aufruf gegen Konflikt-Mineralien

    Smartphones und Tablets prgen unseren Alltag. Der Abbau der dafr notwendigen Rohstoffe verursacht auf anderen Erdteilen Gewalt und groes menschliches Leid. Bischof Manfred Scheuer und 124 andere Bischfe fordern ein Umdenken.

    Mehr
    22-01-2015

    Dankbarer Rckblick

    Advent und Weihnachten sind vorbei und damit auch die Adventsammlung 2014 von Bruder und Schwester in Not. Viele Pfarren und Schulen haben sich auerordentlich engagiert. Wir sagen DANKE!

    Mehr
    30-09-2014

    Kostenlose Materialien fr Schule und Pfarre

    Ob in der Schule oder Pfarre: umfangreiche Materialien fr das Globale Lernen sowie fr die Adventsammlung: Alle Unterlagen knnen kostenlos auf unserer Homepage heruntergeladen werden.

    Mehr
    03-09-2014

    Homosexuellenrechte - (k)ein Thema fr Entwicklung?

    Im Februar 2014 unterzeichnete der ugandische Prsident das Anti-Homosexualitts-Gesetz. Anfang August erklrte das ugandische Hchstgericht das Gesetz fr ungltig. Bruder und Schwester in Not beobachtet die Entwicklung in Ostafrika. Es ist uns ein Anliegen ber die Situation in Uganda zu berichten.

    Mehr
    20-08-2014

    Jahresbericht und Finanzbersicht 2013

    Welche Projekte wurden untersttzt? Wie wurden die finanziellen Mittel eingesetzt? Welche Veranstaltungen fanden statt? Der aktuelle Jahresbericht bietet alles Wissenswerte ber Bruder und Schwester in Not im Aktionsjahr 2013.

    Mehr