Pfarrfinder

in A-Z Liste suchen

Suchbegriffe mit UND bzw. ODER trennen

 


 

  Grüß Gott! Es freut uns, dass Sie unsere Homepage besuchen!

Einer der Höhepunkte im Jahreskreis der Kirche ist das Osterfest - Fest der Auferstehung Jesu Christi, ein Fest des Aufbruchs und der Neuwerdung!

Auch wenn das Osterfest heuer einen sehr frühen Termin hatte, so erlebt doch die Natur einen sichtbaren Aufbruch, die Knospen sprießen, alles kommt zum Blühen und richtet sich nach der Sonne aus. Der Schnee hat keine wirkliche Chance mehr - auch wenn er es heuer mehrmals probierte...

Aufbruch heißt auch, sich in Bewegung setzen, Verbindungen herstellen, Grenzen überschreiten.
Der Kontakt zum Nächsten ist oft auch damit verbunden, dass Mittel in die Hand genommen werden müssen, um Hilfestellung bieten zu können.
Dazu braucht die Kirche Ihren Beitrag!
Für die Verlässlichkeit Ihrer Zahlungen bedanke ich mich sehr herzlich!

Das Referat für Kirchenbeitrag und Matrikenservice ist für die Sicherstellung der finanziellen Mittel der Diözese Innsbruck und die Aktualisierung der Diözesanen Katholikendatei zuständig.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Beitragsstellen und im Telefonservicecenter unterstützen dies in der täglichen Arbeit: In zahlreichen persönlichen Kontakten stehen wir knapp 250.000 Beitragszahlerinnen und Beitragszahlern mit Rat und Tat rund um die Berechnung des Kirchenbeitrages zur Seite.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Mag. (FH) Mag. Reinhard Grübl MAS
Diözesanreferent für Kirchenbeitrag und Matrikenservice

 


 


 

Knospe
Knospe