Pfarrfinder

in A-Z Liste suchen

Suchbegriffe mit UND bzw. ODER trennen

 


 

  Grüß Gott! Es freut uns, dass Sie unsere Homepage besuchen!

 

"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein (vgl. Gen 12,2).

Gott spricht diesen Satz zu Abraham an einer wichtigen Station seines Lebens: Er fordert ihn auf, seine Heimat zu verlassen und in ein Land zu ziehen, das Gott ihm zeigen wird. Dafür verspricht Gott ihm Begleitung und Schutz durch seinen Segen, aber auch, dass Abraham seinersweits zu einem Segen für andere werden wird.

Auch wenn wir unser Land nicht verlassen müssen, brechen wir doch zu Jahresbeginn wieder auf in eine ungewisse Zukunft. Dieser Satz der Liebe und Zuwendung Gottes gilt nicht nur für Abraham, sondern auch für uns. Und auch wir können Segen sein, wenn wir solidarisch und hilfsbereit den Anliegen der Kirche begegnen und mit unserem Beitrag viele wichtige Projekte und Initiativen unterstützen.

Ich darf als zuständiger Referant allen Beitragszahlerinnen und -zahlern schon jetzt ein herzliches Vergelts's Gott für Ihre wichtigen Beiträge sagen und Ihnen allen ein gesegnetes, gesundes und zufriedenes Jahr 2015 wünschen.

Das Referat für Kirchenbeitrag und Matrikenservice ist für die Sicherstellung der finanziellen Mittel der Diözese Innsbruck und die Aktualisierung der Diözesanen Katholikendatei zuständig.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Beitragsstellen und im Telefonservicecenter unterstützen dies in der täglichen Arbeit: In zahlreichen persönlichen Kontakten stehen wir knapp 250.000 Beitragszahlerinnen und Beitragszahlern mit Rat und Tat rund um die Berechnung des Kirchenbeitrages zur Seite.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Mag. (FH) Mag. Reinhard Grübl MAS
Diözesanreferent für Kirchenbeitrag und Matrikenservice

 


 


 

Zukunft
Zukunft