Pfarrfinder

in A-Z Liste suchen

Suchbegriffe mit UND bzw. ODER trennen

 


 

  Grüß Gott! Es freut uns, dass Sie unsere Homepage besuchen!

 

Die Fastenzeit lädt uns ein, da und dort innezuhalten und neue Wege zu beschreiten, die uns zu uns selber führen, aber auch zum Nächsten. Das Beschreiten ausgetretener Pfade ist nicht wirklich erstrebenswert, sondern im Neuen, in der Begegnung mit mir und mit anderen liegt ein besonderer Reiz und bringt sicher auch Überraschungen mit sich.

Durch Ihren Kirchenbeitrag ist es uns aber auch möglich, Wege zum Nächsten gemeinsam zu gehen und die vielfältigen Aufgaben der Kirche zu bewältigen. So können wir in vielen Bereichen helfen. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag für eine lebendige Kirche!

Das Referat für Kirchenbeitrag und Matrikenservice ist für die Sicherstellung der finanziellen Mittel der Diözese Innsbruck und die Aktualisierung der Diözesanen Katholikendatei zuständig.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Beitragsstellen und im Telefonservicecenter unterstützen dies in der täglichen Arbeit: In zahlreichen persönlichen Kontakten stehen wir knapp 250.000 Beitragszahlerinnen und Beitragszahlern mit Rat und Tat rund um die Berechnung des Kirchenbeitrages zur Seite.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Mag. (FH) Mag. Reinhard Grübl MAS
Diözesanreferent für Kirchenbeitrag und Matrikenservice

 


 


 

Fastenzeit
Fastenzeit