Seit 70 Jahren jung und aktiv

70 Jahre KJ-Wallfahrt von Innsbruck nach Absam

Am 14.10. lud die Katholische Jugend der Diözese anlässlich ihres 70jährigen Bestehens zu einer Wallfahrt von Innsbruck nach Absam. Anschließend feierten rund 100 TeilnehmerInnen gemeinsam Gottesdienst.

Bei idealem Wetter machte sich eine kleine Gruppe von aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Katholischen Jugend von der Mühlauer Kirche Richtung Absamer Basilika auf den Weg. In Rum schlossen sich der Gruppe weitere Wallfahrer an. „Es war ein gute Gelegenheit, die verschiedenen Generationen der KJ kennen zu lernen und Anekdoten auszutauschen“, erzählt Roman Sillaber, Leiter der Abteilung Katholische Jugend in der Diözese.

In Absam erwarteten die WallfahrerInnen bereits viele weitere Mitfeiernde. So sagten rund 100 Ehemalige und Aktive der Katholischen Jugend Dank für die letzten 70 Jahre. „Außerdem bitten wir für mindestens die nächsten 70 Jahre“, so Diözesanjugendseelsorger Kidane Korabza.

Die Feiergemeinschaft ließ den Tag bei gemütlichem Beisammen-Sein im Kirchenwirt Absam ausklingen.

Gemeinsamer Ausklang im Kirchenwirt Absam