News und Meldungen

Alle Meldungen

Friedensaktiv: Frauen für eine gerechte Welt

Die Aktion Familienfasttag fördert rund 100 Frauen-Projekte in Asien, Lateinamerika und Afrika. Frauen erfahren, dass sie Rechte haben: auf Bildung, auf Gesundheit, auf eine Leben ohne Gewalt, auf faire Arbeitsbedingungen und politische wie ökonomische Teilhabe.

Kinder der Straße

Kinder laufen von zu Hause weg, wenn das das Essen nicht für alle Münder reicht, wenn sie arbeiten müssen statt zur Schule gehen zu können, wenn Gewalt, Angst und Verzweiflung zu groß werden.

Veranstaltungen

ESSEN MACHT WISSEN - Ein Dinner der besonderen Art

Ein 5-Gänge-Menü bietet Interessierten nicht nur Köstlichkeiten, sondern auch jede Menge an Wissen und Informationen über Lebensmittel, Hintergründe und lokale Initiativen. Und Sie können sich im Anschluss die Frage stellen: Esse ich noch oder rette ich schon genussvoll?

Lebensbilder Armenien

Anna Hakobyan und Hasmik Tonapetyan von der Caritas Armenien erzählen über ihr Leben in Armenien und ihre Arbeit.    Armenien ist die Wiege des Christentums. Schon Noah strandete mit seiner Arche am Berg Ararat. Es ist ein Land mit einer großen Fülle an Traditionen, Familie hat für viele...

Auf YouTube ansehen