FILMSTART: „Der Lauf seines Lebens – The Flying Sikh“

Der indische Film „Der Lauf seines Lebens – The Flying Sikh“ (Originaltitel: BHAAG MILKHA BHAAG) kommt in die österreichischen und deutschen Kinos.
Filmstart ist am 20.10.2016

Ein fesselnder, autobiographischer Kinofilm über den indischen Ausnahmesportler Milkha Singh verbirgt sich hinter dem Filmtitel „DER LAUF SEINES LEBENS - THE FLYING SIKH.“ Ein Spielfilm, der die bittere Realität eines heimatlosen Jungen zeigt, der in der Zeit der Vertreibungs- und Fluchtbewegungen in Indien und Pakistan zum berühmten Olympischen Läufer heranwächst. - Ein sehenswerter Film weitab von den bekannten Bollywood Klischees.
 
Der offizielle Kinostart des Films in deutscher Fassung ist Donnerstag, der 20. Oktober und wird von der neu gegründeten Produktions- und Filmverleihfirma Spiehs Film GmbH in Deutschland und Österreich herausgebracht. 

 

Gewinnspiel 

Darüberhinaus kann man eine Reise nach Indien gewinnen! Jedes bis zum 31. Oktober 2016 gekaufte Kinoticket nimmt an der Verlosung teil. Dazu senden Sie Ihr Kinoticket mit Nummer an gewinnspiel@spiehsfilm.com. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Gewinner-Nr. wird nach dem 31. Oktober 2016 auf: laufseineslebens.spiehsfilm.com/gewinnspiel bekanntgegeben.  

Nähere Infos
Synopsis: Milkha ist ein glückliches Kind, etwas vorlaut, aber geborgen in seiner Familie und in dem Dorf, in dem er aufwächst. Diese Idylle wird jäh zerstört, als im indo-pakistanischen Bürgerkrieg fast seine gesamte Familie vor seinen Augen getötet wird. „Bhaag, Milkha,  Bhaag“ – „Lauf, Milkha, lauf“ – sind die Worte, die ihn sein Leben lang begleiten, denn das ist das letzte, was sein Vater ihm zuruft, bevor er ermordet wird. 
Fortan muss sich der Junge alleine durchschlagen – und um an Essen zu kommen, stiehlt er zunächst, bis er eines Tages an einem Wettrennen teilnimmt - Und gewinnt. Milkha entwickelt sich zum Ausnahmesportler, einem Läufer, der alle Rekorde bricht – und schließlich als „The Flying Sikh“ berühmt wird. - Ein fesselndes Bio-Pic, das auf der bewegenden Biografie des Olympialäufers Milkha Singh basiert.   

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2yoTUWZjAyM

Weitere Informationen unter laufseineslebens.com