Dank

Zu Beginn der Veranstaltung wurde den Initiatoren und Unterstützern der Exerzitien im Alltag in unserer Diözese gedankt:

Klaus Egger, als ehemaliger Generalvikar, der 1996 die Idee für Exerzitien im Alltag ins Herz-Jesu-Jubiläumsjahr eingebracht hat.

Gudrun Guerrini, die damals in der Abteilung Gemeinde die Durchführung und Verbreitung der Exerzitien im Alltag organisierte.

Renate Dierigl-Kroner, die 10 Jahre lang für Exerzitien im Alltag im Seelsorgeamt zuständig war.

Elisabeth Rathgeb, die als Seelsorgeamtsleiterin seit vielen Jahren die Exerzitien im Alltag tatkräftig fördert und unterstützt.

Irene Weinold, die jetzt für die Exerzitein im Alltag in unserer Diözese verantwortlich ist.

Beziehungsfähig werden

Dr. Christian Rutishauser hielt einen interessanten Vortrag zum Thema "beziehungsfähig werden". In großer Klarheit und inhaltlicher Tiefe wurde das Thema anhand der drei folgenden Punkte vertieft

I Ruhe - Stille - Schweigen

II Vom Hören und Sprechen

III Schöpfen aus dem DU - Wachsen am du

Die Zusammenfassung des Vortrags finden Sie hier:

Dr. Christian Rutishauser SJ

Gottesdienst

Nach der inhaltlichen "Stärkung" gab es auch noch "Spirituelle Nahrung". Gemeinsam mit P. Rutishauser wurde ein Gottesdienst gefeiert.

Texte aus dem Gottesdienst finden Sie hier: