Land Tirol würdigt Dekan Ernst Jäger

Dr. Ernst Jäger, Dekan von Axams, wurde am 20. Februar mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol gewürdigt.

Der Dekan von Axams und langjährige Generalvikar Dr. Ernst Jäger wurde am Montag, 20. Februar, für seine Verdienste mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von Landeshauptmann Günther Platter und Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher im Rahmen eines Festaktes in der Innsbrucker Hofburg. überreicht.

Ernst Jäger wurde am 29. Juni 1967 von Bischof Paulus Rusch zum Priester geweiht. Jäger war unter anderem Jugendseelsorger der Diözese Innsbruck, Regens des Priesterseminars und Pfarrer von Rum sowie von Hall-St. Nikolaus und Dekan von Hall. 1998 hat ihn Bischof Alois Kothgasser zum Generalvikar und damit zu seinem Stellvertreter ernannt. Nach der Ernennung von Kothgasser zum Erzbischof von Salzburg hat Ernst Jäger von Jänner bis Dezember 2003 die Diözese Innsbruck als Administrator geleitet, ehe Manfred Scheuer zum neuen Bischof von Innsbruck ernannt wurde.

Im Bild ist Dekan Ernst Jäger in der zweiten Reihe ganz rechts zu sehen.

Ernst Jäger (2. Reihe ganz rechts) wurde mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol gewürdigt.