Das Herz-Jesu – Jugendfest: Eine christliche Party mit Tiefgang

Samstag, 24. Juni 2017 in der Wiltener Basilika in Innsbruck von 9.00 - 22.00 Uhr

Am 24.Juni ist es wieder soweit: Das Herz-Jesu-Jugendfest in Innsbruck lädt zum 4. Mal alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Diözese zu einer christlichen Party mit Tiefgang ein. 300 Personen werden heuer erwartet. Dabei finden die Teens und Twens viel buntes Programm, hochkarätige Vortragende, neue Freunde, Gemeinschaft – und einen Raum, in dem Gott konkret erfahrbar ist.

Jedes Jahr kommen mehr Jugendliche zu diesem Fest, das die Loretto Gemeinschaft veranstaltet, um die Begeisterung vom Pfingstkongress in Salzburg, der mittlerweile 7000 Besucher zählt, auch in die Tiroler Berge zu holen.

Dort hat die Herz Jesu Verehrung eine lange Tradition, die mit diesem Fest weitergeführt werden will, auf eine Weise, die auch die Jugendlichen anspricht: „Es war ein wunderbarer Tag, mit  wunderbarem Lobpreis, super Referenten und Workshops, die mich sehr berührt und mir viele Antworten zu meinen Fragen gegeben haben“, strahlt Clara, 18 Jahre aus der Leutasch, die auch heuer wieder dabei sein wird. David, 17 Jahre aus Inzing, freut sich auf die vielen neuen Freunde, die er dort kennengelernt hat: „Endlich geht es einmal um mehr als nur um Fortgehen und Mädchen. Ich hab hier so viel echte Freude gespürt und zum ersten Mal Gott wirklich erfahren dürfen“.

Für die Hauptorganisatorin, Anina Egender, ist es wichtig, mit diesem Fest einen Ort zu schaffen, „an dem die Menschen und Jugendlichen von heute der Liebe Jesu und seinem Herzen, das weit offen steht für alle, begegnen können.“  Was sie am meisten beeindruckte war die schöne Atmosphäre in der Kirche, die spürbare Gegenwart Gottes und vor allem der große Enthusiasmus aller so bunt gemischten Jugendlichen, besonders der freiwilligen Helfer. 

Anmeldung unter:  http://www.herzjesufest.at/

Bild: http://www.herzjesufest.at/