Bischof lädt zu Einkehrtagen für junge Menschen

Am Sonntag, 21. Jänner und am Sonntag, 18. Februar lädt die Berufungspastoral der Diözese Innsbruck zu Einkehrtagen für junge Leute mit Bischof Hermann Glettler ein.

Let's go! – Unter diesem Motto stehen zwei Einkehrtage mit Bischof Hermann Glettler am 21. Jänner und am 18. Februar. Junge Frauen und Männer im Alter von 16-26 Jahren sind eingeladen, sich gemeinsam mit dem Bischof Zeit zu nehmen, um wesentlichen Fragen des Lebens und Glaubens nachzuspüren. Die Einkehrtage wollen Zeit und Raum geben, um Orientierung, Mut und Tipps für ein engagiertes Leben zu finden. Die Frage „Wohin soll`s denn gehen?" stellt sich besonders am Beginn eines neuen Jahres. Sie ist aber auch grundlegende Frage für das Leben: wofür will ich leben, was will ich bewirken, wer begeistert mich, was/wer will ich werden …

Glettler: Berufung ist immer eine Überraschung

Bischof Hermann Glettler spricht die Jugend sehr bewusst an: „Die beiden Tage sind eine Einladung an junge Leute. Wir möchten ihnen die überraschende Aufforderung Jesu zumuten: Komm, folge mir nach! Dahinter steht die Überzeugung, dass es auch heute spezielle Berufungen gibt – wahrscheinlich mehr als man vermutet.“

Glettler zum Ablauf: „Wir werden miteinander das Wort Gottes betrachten und von Personen erzählen, die auf den Ruf Jesu mit einem persönlichen JA geantwortet haben.“ Der Bischof lädt ein: „Bitte, gebt diese Einladung an Fragende, Suchende und auch Vollbeschäftigte weiter. Berufung ist immer eine Überraschung!“

Let`s go!

Mit Bischof Hermann ins neue Jahr

Einkehrtag für junge Leute von 16-26 Jahren

So., 21.01.2018 und So., 18.02.2018, jeweils 09.00 – 15.00 Uhr

Priesterseminar Innsbruck, Riedgasse 9

Kosten: nix

Anmeldung: bis 18.1. bzw. 15.02. unter priesterseminar@dibk.at

Wer von weiter her kommt, kann gerne schon am Samstag anreisen (bitte Schlafsack und Unterlage mitnehmen).

Programm:

09.00 Eintreffen und Kaffee