Berufen durch Jesus, gesendet in die Welt

DA Jakob Bürgler sendet am Christkönnigssonntag 22 Menschen in den kirchlichen Dienst.

Am Christkönnigssonntag, 26. November, um 15.00 Uhr wird Diözesanadministrator Jakob Bürgler im Dom zu St. Jakob im Rahmen einer Eucharistiefeier 17 Frauen und fünf Männer in den kirchlichen Dienst entsenden.

Sie haben ihre Berufung zum Beruf gemacht: 22 Menschen sind ihren jeweiligen Weg gegangen. Sie haben den Ruf Jesu verspürt, studiert und eine Ausbildung absolviert. Nun arbeiten sie als PastoralassistentIn, ReligionslehrerIn, Ausbildungsleiterin, Fachreferentin und Jugendleiter für die Diözese Innsbruck. Als lebendige Menschen stehen sie an verschiedenen pastoralen Orten für das Evangelium und sind inmitten der Welt das Gesicht der Kirche.

Von ihr gesendet, machen sie sich nun ihrerseits mit anderen auf den Weg auf der Suche nach dem „Leben in Fülle“ (Joh, 10,10): „Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Menschen von heute, besonders der Armen und Bedrängten aller Art, sind auch Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Jüngerinnen und Jünger Christi. Und es gibt nicht wahrhaft Menschliches, das nicht in ihren Herzen Widerhall fände“ (Gaudium et spes 1).

So geben sie ihrem Sinn Leben und arbeiten am Reich Gottes.