Auftakt zur Sternsingeraktion mit Bischof Glettler

Am 29. Dezember wird Jenbach zur Stadt der Könige und Sterne. Denn dort treffen sich die Sternsinger zur traditionellen Sendungsfeier, an der heuer erstmals Bischof Hermann Glettler teilnimmt.

In den Wochen nach dem Heiligen Abend kommen die Sternsinger/innen. Dem alten Brauch zu Folge verheißt ihr Besuch Segen für das neue Jahr. Mit dabei ist immer auch die Kassa. Caspar, Melchior und Balthasar bitten um eine Spende für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Damit die Weihnachtsbotschaft vom „Frieden den Menschen auf Erden“ auch für jene Wirklichkeit wird, die fernab vom Wohlstand Österreichs unter Armut und Ausbeutung leiden. So wird jeder Schritt der Sternsinger/innen zu einem Schritt auf dem Weg zu einer besseren Welt. Sternsingerspenden verhelfen Millionen Notleidenden in Afrika, Asien und Lateinamerika zu einem besseren Leben. 

Sendungsfeier mit Bischof Hermann Glettler in Jenbach 

In der Diözese Innsbruck erheben rund 7.000 Sternsinger und Sternsingerinnen ihre Stimme um auf globale Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen. Am Freitag, 29.12. treffen sich Sternsingergruppen aus der ganzen Diözese Innsbruck in Jenbach zu einem gemeinsamen Nachmittag. Den Abschluss bildet um 16.30 Uhr ein Umzug zur Pfarrkirche, wo um 17 Uhr die Sendungsfeier mit Bischof Hermann Glettler stattfindet. 

Neu im Programm: Sternsinger-Rap 

„Listen to the Kings“ - In Zeiten wie diesen ist die Weihnachtsbotschaft vom Frieden, sind die Segenswünsche der Heiligen Drei aktueller und gefragter denn je. Sternsinger/innen aus ganz Österreich performen ein Sternsingerlied der anderen Art: Die Heiligen Drei Könige rappen und erzählen zum coolen Beat, warum sie unterwegs sind, um mit den gesammelten Spenden die Welt ein wenig gerechter zu machen. 

85.000 Kinder - eine Botschaft: „Friede den Menschen auf Erden“ 

85.000 Kinder als Caspar, Melchior und Balthasar setzen sich bis zum 07.01. 2018 wieder ihre Kronen auf, ziehen die bunten Gewänder über und bewegen ganz Österreich zu einer solidarischen Spenden für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Menschen in benachteiligten Gebieten dieser Erde können ihre Lebenssituationen verbessern und beeindruckende Projekte realisieren.

www.sternsingerrap.at