10. Theo-Tag in Innsbruck

Über 300 SchülerInnen werden im Haus der Begegnung erwartet

Der bereits 10. Theo-Tag der Diözese Innsbruck findet heuer am Donnerstag, den 8. Februar 2018 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Haus der Begegnung statt. Bereits über 300 SchülerInnen haben sich angemeldet um ein Bild vom breiten Angebot an kirchlichen Berufen zu gewinnen. In Workshops und an Informationsständen erhalten die jungen Menschen, die vor dem Schulabschluss und vor der Berufs- und Studienwahl stehen, einen optimalen Überblick.

Angebot erweitert

Das Angebot reicht vom Taizé-Gebet in der Kapelle, über die Informationsstände bis hin zu Gesprächsmöglichkeiten im Café.

Im Eingangsbereich sind Informationsstände zu den Themen: Theologische Fakultät, Kirchliche Pädagogische Hochschule, Ausbildungszentrum für Theologie-Studierende und SOB-Schule für Sozialbetreuungsberufe, aufgestellt.

Im Café hat man die Gesprächsmöglichkeit zum Thema: Freiwilliges Soziales Jahr und Projekt „Waldhüttl“ für Roma und Sinti. Außerdem stehen JugendleiterInnen so wie der Gefängnis-Seelsorger zum Austausch gerne zur Verfügung.

Ablauf:

Gestartet wird mit einer Begrüßung durch Bischof Hermann Glettler. Anschließend werden Workshops angeboten. Unter anderem besteht die Möglichkeit mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen

Um 12.00 Uhr startet das Podiumgespräch „Mut zum Leben“.

Zum Ausklang ab 12.45 Uhr wird zur Würstel-Zeit eingeladen.