Vinzenzgemeinschaft Ehrwald

Seit 18. Mai 2017 gibt es in Ehrwald eine Vinzenzgemeinschaft. Wir helfen in seelischen oder materiellen Notlagen unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit ... Wir vertreten ein christlich-soziales Weltbild: „Das Antlitz Christi in jedem Menschen erkennen …“

"Wie können die sozial engagierten Gruppen und Laien im Ort gemeinsam unter einem Dach abgesichert, koordiniert und noch besser wirken?" endete mit dem Entstehen der Vinzenzgemeinschaft Ehrwald. "Wir wollen für keine Hilfsorganisation im Dorf eine Konkurrenz sein. Unsere Aufgabe ist es aber, hellhörig zu sein, was im Dorf notwendig ist", so der Obmann Markus Wallisch, und weiter: "Im Dorf gibt es Menschen, die einsam sind, bedürftig oder krank. Für diese Menschen ist die Vinzenzgemeinschaft vorrangig da. Wir besuchen diese Menschen und unterstützen sie bei Bedarf auch finanziell."

Siehe >>www.dibk.at/Media/Pfarren/Ehrwald/Vinzenzgemeinschaft