Berufsgemeinschaft der pastoralen Berufe Diözese Innsbruck

Wir müssen die traurige Nachricht bekannt geben, dass unsere liebe Kollegin im Ruhestand Frau Edith Kopp am 14. Februar verstorben ist. Herr schenke Ihr deinen ewigen Frieden!

Protokoll des Berufsgemeinschaftstreffens, am 29. November 2023 im Pfarrsaal der Pfarre Wilten.

Vorstand der Berufsgemeinschaft pastorale Berufe v.l.n.r: Xaver Schädle, Sabine Tschon, Wolfgang Geister-Mähner, Katalin Abfalterer-Aranyossy, Markus Leitinger, Mira Stare, Norbert Brugger

Bischof Hermann war beim BG Treffen zu Gast

Aufgaben der Berufsgemeinschaft

Die Berufsgemeinschaft ist eine Einrichtung der Diözese. Mitglieder sind alle PastoralassistentInnen, PfarrkuratorInnen, DekanatsassistentInnen, PfarrhelferInnen und JugendleiterInnen. Derzeit gehören der Berufsgemeinschaft der pastoralen Berufe rund 150 Mitglieder (Stand 2018) an.

Die Berufsgemeinschaft der PastoralassistentInnen und JugendleiterInnen vertritt die PastoralassistentInnen, PfarrkuratorInnen, PfarrhelferInnen und JugendleiterInnen in der pfarrlichen, dekanatlichen, diözesanen und kategorialen Seelsorge. PfarrkoordinatorInnen und Personen mit verwandten Berufen können auf eigenen Wunsch die Zugehörigkeit zur Berufsgemeinschaft beantragen.

Bei der BG ist es auch "lustig"

Alte Hasen

Vollversammlung in der Pfarre Wilten - "Alte Hasen"

Vollversammlung 2022