Service für Pfarren und Seelsorgeräume

Unterlagen, Materialien, Taufgeschenke, ...

Alle Bestellungen: Abteilung Erwachsene und Familien der Diözese Innsbruck, Riedgasse 9, 6020 Innsbruck, +43 (0)5125 2230 4301 oder familienreferat@dibk.at

Familien feiern Feste - Box mit 32 Impulskarten

Familien feiern Feste

In dieser Box haben wir für euch 32 Karten gesammelt. Mit den unterschiedlichen Themen wollen sie euch Impulse durch das Jahr und in eurem Alltag geben, neue Perspektiven eröffnen und Ideen für gemeinsam verbrachte Zeit geben. Infos unter www.familien-feiern-feste.net
Preis pro Box € 12,--

Segenskärtchen Rituale

5 verschiedene kleinen Kärtchen, die mit kurzen Texten und Gebeten den Schutz und Segen Gottes erbitten.

• Der Segen Gottes sei mit dir
  • Tischgebete "Guten Appetit"
  • Abendrituale "Gute Nacht..."
  • Gesegnete Momente im Familienalltag
  • Erinnerung an die Taufe

Preis pro Segenskärtchen € 0,10

Unser Kind wird getauft - Taufbrief

Diese kleine Broschüre bietet Hinweise für Eltern und Pat:innen rund um den Ablauf der Feier der Kindertaufe inkl. Liedvorschläge und will Ihnen bei der Vorbereitung auf die Taufe Ihres Kindes helfen.

Preis pro Taufbrief € 0,20 pro Stück

Taufbrief

Willkommen im Leben Glückwunschkarte zur Geburt

Zur Geburt gratulieren, Baby schauen gehen, sich mit den Eltern freuen und an ihrem Leben Anteil nehmen gehört zu den alltäglichen Umgangsformen. Zu diesem für die Eltern überwältigenden Ereignis sollte auch die Pfarre ihre Glückwünsche und den Wunsch nach Gottes Segen überbringen.

Preis pro Karte inkl. Kuvert € 1,--

Elternbriefe - kostenloser E-Mail Versand

Die Elternbriefe bieten Infos, Ideen, Tipps und Anregungen rund um Erziehung, Partnerschaft, Bildung und Freizeit und sind thematisch auf das jeweilige Alter Ihres Kindes abgestimmt. Viermal jährlich bekommen Sie Post von uns in Ihre Mailbox - bis zum 9. Geburtstag Ihres Kindes.
Infos unter https://www.dioezese-linz.at/site/elternbriefe

Ideenbrief "Beistand"

Ideen für Taufe, Erstkommunion und Firmung

Der "Beistand" ist ein Infoblatt, das zwei Mal jährlich Ideen zur Gestaltung von Taufe, Erstkommunion  und Firmung (Vorbereitung und Liturgie) in der Diözese Innsbruck weitergibt.

Der Versand erfolgt per Email.

Der "Beistand" richtet sich an MitarbeiterInnen im pastoralen Dienst und an ReligionslehrerInnen.

Bestellen? www.dibk.at/beistand

Informationen zu Matriken, Zulassung zur Patenschaft, ...

erhalten Sie im Zentralen Dienst Kanzlei und Recht der Diözese Innsbruck

Leiterin Matriken Berta Risse, +43 (0)512 2230 2323 oder matrikenreferat@dibk.at